ARC Consulting

ARC Astrid Rapp Consulting

Kreative Lösungen - mit Stil und Leidenschaft

Astrid Rapp Consulting wurde im Jahr 2000 in Hamburg ins Leben gerufen und ist international im Bereich Finanzen und Administration tätig.

 

Der Schwerpunkt liegt im Interim Management und besonders dort, wo etwas Neues aufgebaut oder etwas wieder zum Laufen gebracht werden soll, das nicht mehr funktioniert.

Die besondere Stärke liegt in der breit gefächerten Erfahrung und Ausbildung, die dazu beitragen, dass sogar Aufgaben und Einsätze, die unlösbar erscheinen, als Herausforderung angenommen und zum Erfolg geführt werden können.

ARC verfügt über ein ausgeprägtes fach- und branchenübergreifendes, internationales Netzwerk, das über Jahrzehnte aufgebaut wurde und jederzeit bei Bedarf zu den Projekten hinzugezogen werden kann.

Die selbständige Interim Management Tätigkeit als Interim Chief Financial Officer (Interim CFO) - je nach Rechtsform Geschäftsführung Finanzen oder Vorstand Finanzen - im Rahmen der ARC entwickelte sich organisch aus der Tätigkeit von Astrid Rapp als CFO in festen Positionen in den unterschiedlichsten Branchen und Ländern.

Der Anstoß zur Etablierung von ARC kam Ende der 90er Jahre durch einen früheren langjährigen Arbeitgeber, der Astrid Rapp schon damals erstmalig für einen Auftrag bei einer ausländischen Tochtergesellschaft als Interim Manager einsetzte.

Ebenso entwickelten sich die anderen beiden Standbeine Projekt Management und Business English Coaching aus Anfragen aus dem Netzwerk von Astrid Rapp.

 

Um den Stein steinern zu machen, existiert das,
was man Kunst nennt.



Viktor Sklovskij