Projekt Management

Komplexe Projekte realisieren

Sicher auch auf schwierigem Terrain...

Wenn in einem Unternehmen die ausreichenden und geeigneten Kapazitäten für zusätzliche Projekte nicht vorhanden sind, dann übernimmt ein Projekt Manager die Bearbeitung oder Koordination der Projekte.

 

Es gibt viele Gründe, für zeitaufwändige und komplexe, firmenübergreifende Projekte externe Unternehmensberater hinzuzuziehen, die die Projektleitung und Koordinierung übernehmen. Oft reicht dies aber in der Realität nicht aus, im Gegenteil, es kann erfahrungsgemäss sogar kurzsichtig sein.

Für spezielle Projekte kann es von großem Vorteil sein, einen Projekt Manager einzusetzen, der ein Manager im wahrsten Sinne des Wortes ist.

ARC Astrid Rapp Consulting kommt immer ins Spiel, wenn es beispielsweise darum geht, in Teilbereichen eines Unternehmens Prozesse zu optimieren oder neue Strukturen aufzubauen, Compliance oder SOX Richtlinien einzuführen, Internal Control und SOX Audits durchzuführen, ein Forderungs-Management aufzubauen oder integrierte ERP-Systeme auszuwählen und zu implementieren, aber auch Abteilungen outzusourcen und unpopuläre, aber nötige Veränderungen im Unternehmen umzusetzen.

Unvoreingenommen, nicht intern vorbelastet und ohne Nachbelastung bei schwer durchzusetzenden Entscheidungen geht dieser Projekt Manager unerschrocken und mit hochgekrempelten Ärmeln nicht nur an die Konzeption und die Koordinierung, sondern vor allem an die Umsetzung der Projekte heran und begleitet sie bis zur erfolgreichen Bewährung in der Praxis.

 

Der Teufel steckt immer im Detail