PrehKeyTec MAINPOST2 11-2007

ARC Consulting / Öffentlichkeitsarbeit

Pressedienst und Info-Galerie

 

 

  27. November 2007 - STO -Mainpost

 

 


Betonung liegt auf Eigenständigkeit

 

Preh KeyTec hat in Mellrichstadt den Betrieb aufgenommen – Übergabefeier

 

MELLRICHSTADT (sto) Zu Gast bei Freunden am 26. November 2007 – in der Stadt Mellrichstadt und hier insbesondere bei der Firma Preh KeyTec GmbH: Mit einem Willkommensgruß hinaus in die Welt, an die Adresse von Geschäftspartnern und Kunden aus Südkorea, Russland, Norwegen und Spanien, aus Griechenland, Großbritannien, Polen wie auch aus Deutschland. Denn ihnen war kein Weg zu weit, mit der Unternehmensgruppe und seinen Mitarbeitern die Übergabe der neuen Geschäftsräume in Mellrichstadt zu feiern.

 

Die Parallelen sind nicht zu übersehen: 2007 stellt sich für Mellrichstadt und nicht minder für Preh KeyTec als Jahr des Umbruchs heraus – vorwärts in die Zukunft gerichtet, ein Meilenstein für beide. Der Name Mellrichstadt kommt weiter in der Welt herum, und die Preh KeyTec GmbH hat im Werk am Scheinberg beste Bedingungen, zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

 

Preh KeyTec-Mitarbeiter Marco Schöppach am Programmierplatz im neuen Werk am Stammsitz in Mellrichstadt: Ihm schauen über die Schulter (von links) Dr. Michael Roesnick und Dr. Ernst-Rudolf Bauer von der Preh-Geschäftsführung sowie Bürgermeister Eberhard Streit und Astrid Rapp, kaufmännische Geschäftsführerin von Preh KeyTec. FOTO GEORG STOCK

 

Die Preh KeyTec hat nun ihren Stammsitz in Mellrichstadt gefunden und in Betrieb genommen. Mit einer großen Einweihungsfeier, an der neben dem Preh-Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Rolf Scheffels auch Landrat Thomas Habermann und Bürgermeister Eberhard Streit teilnahmen. Der neue Standort auf dem ehemaligen Werksgrundstück von Rene ́ Lezard umfasst eine Fläche von 3200 Quadratmetern.

 

Rund 60 Mitarbeiter beschäftigt die Preh KeyTec jetzt in Mellrichstadt. In die Umbau- und Renovierungsarbeiten wurden etwa 400 000 Euro investiert. In weniger als einem Vierteljahr – „das ist allerEhren wert“, zollte Rolf Scheffels den Mitarbeitern höchsten Respekt – wurde der Umzug vollzogen. „Und wir sind zwei Tage früher als anvisiert in Produktion gegangen“, ergänzte Rolf Ilsemann,Geschäftsführer der Preh KeyTec GmbH, nicht ohne Stolz.

 

Durch den Umzug soll zum einen die organisatorische Eigenständigkeit der Preh KeyTec GmbH von der Preh GmbH erhöht werden. Zum anderen entsteht mit dem Standortwechsel in Bad NeustadtRaum für die weitere Expansion des stark wachsenden Automotive–Geschäftes der Preh GmbH.

 

Dr. Michael Roesnick, Vorsitzender der Geschäftsführung der Preh GmbH erläuterte die Bedeutung des neuen Standortes: „Der Umzug ist die logische Konsequenz aus der eigenständigen Aufstellung der einzelnen Preh-Geschäftsfelder. Die Preh KeyTec findet in Mellrichstadt beste Voraussetzungen vor, um sich komplett als unabhängige Firma positionieren zu können.“

  

Georg Stock - Mainpost

 

<< Übersicht Artikel
<< Overview articles

 

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Voltaire