27. November 2007 - STO -Mainpost
Trennung als konsequenter Schritt
Umzug eröffnet neue Gestaltungsspielräume
MELLRICHSTADT (sto) Die Freude war ihm ins Gesicht geschrieben – Rolf Ilsemann, der Geschäftsführer der Preh KeyTec GmbH, begrüßte und begründete bei der Übergabefeier den Umzug der Unternehmensgruppe nach Mellrichstadt. „Die Geschäftsprozesse von Preh und Preh KeyTec sind sehr unterschiedlich. Insofern ist die organisatorische und räumliche Trennung ein konsequenter Schritt, der uns mit Blick auf unsere operativen Anforderungen neue Gestaltungsspielräume eröffnet.“
Mit der Verlegung der Preh KeyTec GmbH nach Mellrichstadt wurde auch die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe erweitert. Dr. Michael Roesnick als Vorsitzender der Preh-Geschäftsführungstellte die neue kaufmännische Geschäftsführerin Astrid Rapp an der Seite von Rolf Ilsemann vor, die beide verantwortlich für die Preh KeyTec GmbH zeichnen. Astrid Rapp, nach Roesnicks Worten eine „ausgewiesene Finanzfachfrau“, hat zum 1. November das Ressort Finanzen und Controlling der Preh KeyTec übernommen. „Nun gehen wir nicht nur in Bezug auf den Standort, sondern auch personell gestärkt in das Geschäftsjahr 2008“, ergänzte Rolf Ilsemann.
Die Preh KeyTec GmbH entwickelt und produziert als Spezialist für innovative Dateneingabesysteme vor allem hochwertige Kassentastaturen für den „Point-of-Sale“. Sie beschäftigt weltweit an drei Standorten 70 Mitarbeiter. Neben dem neuen Firmensitz in Mellrichstadt unterhält die Preh KeyTec Vertriebsniederlassungen in Frankreich und in den USA. Der Umsatz lag 2006 bei 16 Millionen Euro.
Georg Stock - Mainpost
<< Übersicht Artikel
<< Overview articles