Presse3 Interim Manager Finanzen-Controlling -Rhoen- Saalepost 11-07

ARC Consulting / Öffentlichkeitsarbeit

Pressedienst und Info-Galerie

 

 

  27. November 2007 - SBR - Rhön- und Saalepost

 

 


"Auf dass PrehKeyTec hier wachsen werde"

 

MELLRICHSTADT (sbr). "Uns wurden die Anfänge in Mellrichstadt sehr leicht gemacht. Wir haben sehr viel Unterstützung erhalten." Dies sagte im Rahmen der gestrigen Einweihung des neuen Standorts von PrehKeyTec der Geschäftsführer des Unternehmens, Rolf Ilsemann. Er sprach auch im Namen von Astrid Rapp, der kaufmännischen Geschäftsführerin.

 

Er dankte der Preh-Geschäftsleitung, dass man ihnen das Vertrauen geschenkt habe, in Mellrichstadt auf sich selbst gestellt, aber immer noch eingebunden in die Preh-Gruppe, tätig zu sein. Der Umzug sei schnell vonstatten gegangen, man sei zwei Tage früher als gedacht in die Produktion gegangen.

 

Rolf Ilsemann begrüßte auch die Geschäftspartner von Preh, die teilweise von sehr weit angereist sind. "Unseren Partnern ist es wert, hier sein zu können." Ilsemann abschließend: "Wir sind sehr stolz auf dieses Gebäude. Auf dass PrehKeyTec hier wachsen werde."

 

Anschließend übernahm Stephen Bergeron, Präsident von PrehKeyTec in den USA, das Wort. Er habe das Gebäude im Juli das erste Mal gesehen. Seitdem habe sich sehr viel verändert. Die Mitarbeiter hätten einen fabelhaften Job gemacht. Bergeron wies auf den breiten Aktionsradius der PrehKeyTec GmbH hin. Wir sind ein globales Unternehmen." Er sei stolz darauf, ein Teil davon zu sein.

Gestern wurden offiziell die neuen Geschäftsräume der Preh Key Tec eingeweiht. Von links: Landrat Thomas Habermann, Betriebsratsvorsitzender Egon Friedel, Bürgermeister Eberhard Streit sowie Dr. Rolf Scheffels, Aufsichtsratsvorsitzender der Preh GmbH, Astrid Rapp kaufmännische Geschäftsführerin von Preh Key Tec, Dr. Michael Roesnick, Vorsitzender der Geschäftsführung der Preh GmbH, Rolf Ilsemann, Geschäftsführer von Preh Key Tec  und Dr. Ernst-Rudolf Bauer, Geschäftsführer der Preh GmbH. FOTO: BRUNNER

 

Die Segnung der Räumlichkeiten nahmen die Pfarrer Andreas Werner und Florian Judmann vor. Sie baten um Gesundheit und seelisches Wohlergehen für die Mitarbeiter.

 

Die Feierlichkeiten wurden musikalisch vom Preh-Werksorchester umrahmt. Dem offiziellen Teil schloss sich ein Rundgang durch das Gebäude an.

 

PrehKeyTec

Die PrehKeyTec GmbH ist seit mehr als 30 Jahren auf innovative Dateneingabesysteme spezialisiert. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und Produktion individueller Kassentastaturen zum Einsatz am Point-of-Sale. Das Unternehmen verfügt neben dem neuen Stammsitz in Mellrichstadt über Vertriebsniederlassungen in Frankreich und den USA sowie über ein weltweites Distributorennetz. Der Umsatz lag 2006 bei 16 Millionen Euro. In Mellrichstadt sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt.

Die Preh Key Tec GmbH sorgt dafür, dass das seit 2003 leer stehende Gebäude der Firma Rene Lezard wieder mit Leben gefüllt wird.

 

"Wann immer man an einer Tankstelle seine Tankfüllung bezahlt, kann man zu 70 Prozent davon ausgehen, dass die Tastatur, auf der die Rechnung erstellt wird, eine Preh-Tastatur ist, auch wenn der Name nicht darauf steht." Dieses Beispiel des Tätigkeitsfeldes von PrehKeyTec gab Geschäftsführer Rolf Ilsemann vor einigen Wochen gegenüber dem Mellrichstädter Stadtrat.


Geschäftsführer Rolf Ilsemann zeigte den Gästen beim Werksrundgang eine von Preh Key Tec entwickelte und produzierte Tastatur.

 

 

 

<< Übersicht Artikel
<< Overview articles

 

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Voltaire