PrehKeyTec MAINPOST1 11-2007

ARC Consulting / Öffentlichkeitsarbeit

Pressedienst und Info-Galerie

 

 

  27. November 2007 - STO -Mainpost

 

 


Zukunft beginnt in Mellrichstadt

 

220 geladene Gäste bei der Eröffnungsfeiert

 

MELLRICHSTADT (sto) Er sieht Mellrichstadt auf einem guten Weg. Für Landrat Thomas Habermann ist die Verlegung des Stammsitzes von Preh KeyTec nach Mellrichstadt ein ganz wichtiger Schritt dazu. „Die Entscheidung für Mellrichstadt war eine gute Wahl“, zeigte er sich bei der Einweihungsfeier gestern überzeugt, dass dem Unternehmen am neuen Mellrichstadt „eine gute Zukunft“ bevorsteht.Gerade das Firmengebäude am Scheinberg nahm er als Beispiel dafür, dass aus Veränderungen sich auch Chancen für zukunftsfähige Entwicklungen auftun können.

 


Strahlende Gesichter bei der Eröffnungsfeier von Preh KeyTec am neuen Stammsitz in Mellrichstadt: (von links) Landrat Thomas Habermann, Preh-Betriebsratsvorsitzender Egon Friedel, Bürgermeister Eberhard Streit, Preh-Aufsichtsratvorsitzende Dr. Rolf Scheffels, Astrid Rapp und Rolf Ilsemann (vorne) von der Preh KeyTec-Geschäftsführung sowie Dr. Michael Roesnick und Dr. Ernst-Rudolf Bauer von der Preh-Geschäftsführung. FOTO GEORG STOCK

 

Den Worten des Kreischefs pflichtete Mellrichstadts Bürgermeister Eberhard Streit uneingeschränkt bei. Und das Stadtwappen, das er den beiden Preh KeyTec-Geschäftsführern Astrid Rapp und RolfIlsemann zu treuen Händen übergab, symbolisiert vielleicht auch im Kern den Hoheitsanspruch der Stadt Mellrichstadt über den neuen Stammsitz von Preh KeyTec. Er als Bürgermeister, der Stadtrat und die Bevölkerung finden es nach Streits Worten „besonders gut, dass die Firma Preh KeyTec den Weg in die Zukunft hier in Mellrichstadt beginnen wird“. Das Stadtoberhaupt dankte den Preh-Verantwortlichen dafür, dass die aktuelle Fördersituation im Lande „nicht der einzig entscheidende Standortfaktor bei der Suche nach einem geeigneten Platz für ihr Unternehmen war“. Die Entscheidung für Mellrichstadt gebe das gute Gefühl, dass „die Nähe zur Autobahn, die gute Anbindung und das Wissen um gute Arbeitskräfte in unserer Region durchaus Pfunde sind, mit denen man bestehen könne“.
Man musste sein Grußwort auf Englisch nicht Wort für Wort verstehen, um die Bedeutung dieses Tages auch für Stephen Bergeron, President der Preh KeyTec Inc./USA zu erkennen. Bei der Eröffnung des neuen Stammsitzes von Preh KeyTec in Mellrichstadt bekundete Mister Bergeron mehrfach seinen Stolz, Teil dieses deutschen Unternehmens zu sein.

 

Im Anschluss an die Grußworte sowie die Segnung durch Pfarrer Dr. Florian Judmann und Pfarrer Andreas Werner hatten die rund 220 geladenen Gäste Gelegenheit, sich im Rahmen eines Werkrundgangs von den guten Arbeitsbedingungen des neuen Standortes in Mellrichstadt zu überzeugen.

 

Georg Stock - Mainpost

 

<< Übersicht Artikel
<< Overview articles

 

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Voltaire